· 

Giftködertraining beim VdH Viernheim

Seminar: Giftköder (Teil 1 und 2)

Fleisch und Wurst locken Hunde verführerisch an und werden gerne als köstlicher Snack verschlungen.

Gespickt mit Nägeln oder Gift sind sie, als auslegte Köder, der blanke Horror.

 

Im Seminar mit unserem Trainer Heinz konnten wir lernen mit Körpersprache unsere Hunde davon abzuhalten, die eigens für sie ausgelegten Leckerlis aufzunehmen. Übung macht auch hier die Meister und unsere Hausaufgaben lauteten daher üben, üben, üben…

 

Das Erlernte und natürlich zuhause geübte, konnte im zweiten Teil des Seminars auf die Probe gestellt werden. Heinz hatte liebevoll einen Teller hergerichtet, der mit herrlich duftenden Verlockungen bestückt, am Wegesrand aufgestellt war.

 

Erst einmal den verlockenden Duft in der Nase, war diese Übung für unsere Lieblinge eine enorme Herausforderung. Weitere Tipps und Erläuterungen brachten Mensch und Hund ein enormes Stückchen weiter und wir sind gespannt, was im dritten Teil der Seminare an Herausforderungen auf uns wartet.

 

Alles in allem hatten wir zu den Übungen großen Spaß und alles hat uns als Mensch&Hund-Team weiter nähergebracht.

Wir üben natürlich zuhause weiter, damit die Horror-Giftköder keine Gefahr für uns darstellen. Gaby und Chica