Verein der Hundefreunde Viernheim e.V.

    Startseite

    Unser Verein

    Aktuell

    Vorstand

    Trainingsangebot

    Veranstaltungen

    Presseberichte
            Presse 2008
            Presse 2009
            Presse 2010
            Presse 2011
            Presse 2012
            Presse 2013
            Presse 2014
            Presse 2015
            Presse 2016

    Anfahrt

    Links

    Datenschutz

    Impressum

Presseberichte 2016

Erstes offizielles Agility Turnier beim Verein der Hundefreunde Viernheim.

 

Nachdem der VdH Viernheim in den letzten Jahren bereits mehrere Spaß Agility Turniere

ausrichten konnte, wird er sich am 09.10.2016 an sein erstes offizielles Agility Turnier  wagen. Dazu konnten sie eine exzellente Richterin gewinnen.

Frau Susanne Nieder.

Seit Februar ist das Turnier ausgeschrieben und es haben sich 100 Starter mit ihren Hunden angemeldet.
An diesem Tag wird Hundesport auf hohem Niveau präsentiert. In dem rasanten Parcourssport kommt es auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit der Hunde an. Gemessen wird nur die Zeit der Hunde. Der Hund, der fehlerfrei mit der schnellsten Zeit den Hindernisparcours durchläuft, ist der Sieger. Es wird in 3 Prüfungsklassen gestartet. Die Einsteiger beginnen mit der A1 (Agility 1). Die fortgeschrittenen Teams starten in A2 und die Königsklasse ist die A3. Es werden viele verschiedene Hunderassen und Mixe in sämtlichen Größen am Start sein. Die Hundefreunde Viernheim freuen sich sehr auf die Starter, die aus verschiedenen Bundesländern anreisen werden. Hier ein paar Beispiele: Ilvesheim, Gernsheim, Seckenheim, Mannheim, Odenheim, Herxheim, Gensingen, Landstuhl, Framersheim, Neulussheim, Wiesbaden uvm. Das Ereignis beginnt um 09:00 Uhr und endet ca. um 15:00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen und dürfen sich auch auf kulinarische Köstlichkeiten freuen. Adresse des Vereins ist Kirschenweg 8 in Viernheim.

Der Vorstand